2024-04-13 | Ein packendes Radballturnier: Emotionen, Kampfgeist und knappe Ergebnisse

Die Spannung lag förmlich in der Luft, als die Radballmannschaften gestern zum 4. Turnier der Rückrunde in der Bezirksliga Leipzig auf dem Parkett standen. Der SV Liemehna eröffnete das sportliche Spektakel in Hohburg, bereit, sich in packenden Duellen zu beweisen.

Das Turnier begann mit einer kleinen Verspätung, als die Halle erst gegen 13:30 Uhr ihre Tore öffnete. Doch die Wartezeit tat der Vorfreude keinen Abbruch, als fünf hochkarätige Teams in den Wettkampf eintraten. Leider musste die Mannschaft des SV Eula 3 verletzungsbedingt absagen, was den Turnierplan zwar etwas schmälerte, jedoch der Intensität keinen Abbruch tat.

Unter den Teams befanden sich natürlich auch die hauseigenen Kämpfer des SV Liemehna, die mit zwei Mannschaften antraten. Die Rivalität zwischen SV Liemehna 1 und SV Liemehna 2 versprach bereits im Vorfeld packende Duelle und wurde nicht enttäuscht.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams ließ keine Wünsche offen. In einem hart umkämpften Match endete das Spiel zwischen SV Liemehna 2 und SV Liemehna 1 mit einem verdienten Unentschieden von 1:1. Doch die wahre Dramatik entfaltete sich erst im Verlauf des Turniers.

Die Überraschung des Tages kam in Form des Hohburger SV 2, der mit einem überraschend klaren Sieg gegen den Turnierfavoriten Hohburger SV 1 aufwartete. Doch auch die Mannschaften des SV Liemehna blieben nicht untätig. SV Liemehna 2 kämpfte tapfer gegen Hohburger SV 1, musste sich jedoch knapp mit 5:6 geschlagen geben. Ein Spiel, das trotz der Niederlage viel Positives und Kampfgeist zeigte.

Auch SV Liemehna 1 lieferte packende Duelle, darunter ein hart umkämpftes Match gegen Hohburger SV 1, das mit 1:3 endete. Trotz einer kämpferischen Leistung fehlte letztendlich das nötige Glück, um den Sieg einzufahren.

Das Fazit des Turniers zeichnete ein Bild von Kampfgeist und Emotionen. Für die Teams des SV Liemehna war es eine ordentliche Leistung, die mit jeweils 4 Punkten den Klassenerhalt sicherte. Besonders SV Liemehna 2 konnte mit einer deutlichen Leistungssteigerung glänzen, auch wenn das Quäntchen Glück an diesem Tag nicht auf ihrer Seite war.

Die Spieler von SV Liemehna 1 und SV Liemehna 2 zeigten Einsatz und Engagement, doch es bedarf weiterer harter Arbeit und Training, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Trotzdem steht fest: Der SV Liemehna wird nächstes Jahr erstmals mit drei Mannschaften in der Bezirksliga vertreten sein – ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte, der den unermüdlichen Einsatz jedes einzelnen Spielers widerspiegelt.

In einem Turnier, in dem jede Mannschaft hätte siegen können, haben die Teams des SV Liemehna gezeigt, dass sie bereit sind, sich den Herausforderungen zu stellen und mit Kampfgeist und Leidenschaft auf dem Spielfeld zu überzeugen.

Sportliche Grüße,

Mark Felgner

(SV Liemehna Radball Team)