2024-04-11 | Radballturnier in Hohburg: SV Liemehna 1 und SV Liemehna 2 starten in die 2. Hälfte der Saison

Nach einer kurzen Pause ist es wieder soweit: Am kommenden Samstag, den 13. April 2024, findet in Hohburg das nächste Turnier der Radball-Bezirksliga Leipzig statt. Für die Teams des SV Liemehna, SV Liemehna 1 und SV Liemehna 2, markiert dieses Turnier den Start in die zweite Hälfte der Saison.

Beide Mannschaften können auf eine solide Hinrunde zurückblicken und belegen derzeit mit jeweils 12 Punkten den 6. und 7. Tabellenplatz. Mit noch ausstehenden 4 Spielen haben sie die Chance, weitere 12 Punkte zu sammeln. Die Gegner für beide Teams sind die Mannschaften des Gastgebers Hohburger SV 1 und Hohburger SV 2 sowie die Mannschaft des SV Eula3.

Die Ziele der beiden Mannschaften könnten unterschiedlicher nicht sein:

Ziele des SV Liemehna 1:

Die Spieler des SV Liemehna 1 streben danach, ihre Punktausbeute zu maximieren. Idealerweise möchten sie alle 4 Spiele gewinnen und damit 12 Punkte erspielen. Ihr Ziel ist es, die Tabellenspitze anzugreifen und sich im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen. Die Mannschaft ist gut eingespielt und vertraut auf ihre Stärken. Ihr größter Gegner sind sie selbst, da sie es hauptsächlich mit ihrer eigenen Leistung aufnehmen müssen.

Ziele des SV Liemehna 2:

Die Spieler des SV Liemehna 2 haben realistischere Ziele vor Augen. Nach der Rückkehr von Florian Menzel aus einer langen Verletzungspause ist ihr primäres Ziel, mindestens ein Spiel zu gewinnen und somit 3 Punkte zu sammeln. Idealerweise möchten sie sogar 4 oder mehr Punkte erspielen. Allerdings wird dies eine Herausforderung sein, da es an Spielpraxis und eingespielten Abläufen mangelt. Doch das Team ist entschlossen, sein Bestes zu geben und auf dem Spielfeld alles zu geben.

Es wird ein spannendes Turnier erwartet, und die Unterstützung der Fans wird entscheidend sein. Kommt vorbei und unterstützt unsere beiden Teams, wenn sie sich auf dem Spielfeld beweisen!

Sportliche Grüße,

Mark Felgner

(SV Liemehna Radball Team)