2024-04-13 | SV Liemehna 1 und SV Liemehna 2: Zwei Teams, ein Ziel

Für den SV Liemehna 1,

angeführt von den Spielern Thomas Menzel und Falk Felgner, war das Turnier eine Achterbahn der Emotionen. Mit gemischten Gefühlen betraten sie das Spielfeld, denn sie sehnten sich danach, erneut die Spitze zu erklimmen und wichtige Punkte zu sammeln. Doch trotz ihres Einsatzes und ihrer Entschlossenheit endeten ihre Spiele oft in Unentschieden oder knappen Niederlagen.

Die bittere Erkenntnis am Ende: Jedes Spiel hätte gewonnen werden können, wenn nicht das Glück und die fehlende Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt hätten. Dennoch bleibt die Hoffnung lebendig, denn das Potenzial dieses Teams ist unbestreitbar. Doch es bedarf weiterhin harter Arbeit und intensiven Trainings, um dieses Potenzial in Punkte umzusetzen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

SV Liemehna 2,

unter der Leitung von Florian Menzel und Mark Felgner, konnte trotz widriger Umstände ein beeindruckendes Turnierergebnis erzielen. Florian, der erst kürzlich von einer langfristigen Verletzung zurückkehrte und nur ein Training absolvierte, zeigte mit seinem Team eine bemerkenswerte Leistung. Das Ziel von 4 Punkten wurde erreicht, was gleichzeitig den Klassenerhalt sicherte. In allen drei Partien bewies das Team, dass es auf Augenhöhe mit dem Gegner agieren kann.

Mit etwas mehr Glück und der Vermeidung einfacher Fehler hätten sie sogar noch erfolgreicher sein können. Die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Turnier in der Bezirksliga zeigt, dass das Team auf dem richtigen Weg ist. Für Florian bedeutet dies jedoch nicht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Es ist an der Zeit, wieder in das regelmäßige Training einzusteigen und sich konzentriert auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, um die leichten Fehler abzustellen und weiterhin das Beste aus jedem Spiel herauszuholen.

Sportliche Grüße,

Mark Felgner

(SV Liemehna Radball Team)