2024-03-10 | Ein Funken sprühender Radball-Spaß: SV Liemehna begeistert mit kreativem Turnier

Am vergangenen Wochenende bewies der SV Liemehna einmal mehr seine Kreativität und Spontanität, als sie ein außergewöhnliches Spaßturnier ausrichteten, das die Grenzen zwischen Rivalität und Kameradschaft auf dem Radballfeld verschwimmen ließ. Angesichts zahlreicher Absagen für den Bezirksklassen-Spieltag musste der Verein improvisieren, und das Ergebnis war ein wahrlich bemerkenswertes Ereignis.

Unter der Leitung des Turnier-Organisators Falk Felgner, der alle Register zog, wurden kurzerhand Spieler aus Rötha und Hohburg eingeladen. So formten sich fünf kunterbunt gemischte Teams, deren Zusammenstellung allein schon ein Spektakel versprach. Die Spieler wurden ganz klassisch per Bierdeckelwahl verteilt, und so betraten die folgenden Teams das Spielfeld:

  • Team Radler: Mit Philipp vom KSC Leipzig 5 und Kevin vom SV Liemehna 3, einstige Gegner, nun vereint in einem Team.
  • Team Schöfferhofer: Eric vom SV Liemehna 4 und Stefan vom Röthaer SV, bereit, ihre gemeinsame Stärke zu zeigen.
  • Team Veltins: Enrico vom Röthaer SV und Konstantin vom KSC Leipzig 5, eine vielversprechende Kombination.
  • Team Köstritzer: Die Zwillingsbrüder Falk Felgner SV Liemehna 1 und Mark Felgner SV Liemehna 2, fest entschlossen, ihren Namen zu verteidigen.
  • Team Krostitzer: Martin vom Hohburger SV 2 und die Radball-Legende Ulli von SV Liemehna 3, ein Mix aus Erfahrung und Jugend.

In zehn hochdramatischen Partien lieferten sich die Teams einen atemberaubenden Wettkampf. Die Ergebnisse lassen erahnen, welch intensives Spielgeschehen sich auf dem Platz entfaltete:

  1. Team Schöfferhofer gegen Team Veltins endete in einem begeisternden 5:5-Unentschieden.
  2. Team Köstritzer unterlag Team Radler mit 2:7.
  3. Team Krostitzer musste sich Team Veltins mit 5:10 geschlagen geben.
  4. Team Schöfferhofer triumphierte über Team Köstritzer mit einem 8:5-Sieg.
  5. Team Krostitzer unterlag erneut, diesmal Team Radler mit 2:5.
  6. Team Köstritzer verlor knapp gegen Team Veltins mit 0:2.
  7. Team Schöfferhofer zog gegen Team Radler mit 4:6 den Kürzeren.
  8. Team Krostitzer musste sich erneut geschlagen geben, diesmal gegen Team Köstritzer mit 3:5.
  9. Team Radler feierte einen souveränen 7:3-Sieg gegen Team Veltins.
  10. Team Krostitzer fand kein Mittel gegen die Dominanz von Team Schöfferhofer und verlor mit 2:9.

 

Doch hinter den Ergebnissen verbargen sich wahre Highlights und Geschichten, die den Geist des Turniers widerspiegelten. Allen voran die Partnerschaft von Kevin und Philipp, die einst Gegner waren und nun dank ihres außergewöhnlichen Zusammenspiels den ersten Platz sicherten.

Aber auch Eric, der mit Stefan im Team Schöfferhofer spielte, verdient Anerkennung. Nicht nur konnte er das Team Köstritzer besiegen, sondern auch seinen Vater Ulli im Spiel gegen Team Krostitzer, was ihm zweifellos ein gestärktes Selbstbewusstsein für kommende Herausforderungen gab.

Für den jungen Konstantin war das Turnier ebenfalls ein Höhepunkt. Als U19-Spieler des KSC Leipzig durfte er an der Seite von Enrico antreten und sicherte sich gleichzeitig den dritten Platz – ein beeindruckender Erfolg für den aufstrebenden Spieler.

Am Ende des Tages war es jedoch nicht nur der sportliche Wettbewerb, der im Mittelpunkt stand, sondern vor allem der Zusammenhalt und die Freude, die dieses unkonventionelle Turnier gebracht hatte. Es war ein wahrlich gelungenes Event, das zeigte, dass der Spaß am Radball weit über die Ergebnisse hinausgeht und die Gemeinschaft stärker macht.

 

Sportliche Grüße,

Mark Felgner

(SV Liemehna Radball Team)