2023-11-25 | Ein Radball-Abenteuer in Rötha: SV Liemehna trotzt Höherklassigkeit mit Humor

Liebe Radballfreunde und treue Fans des SV Liemehna,

was für ein Wochenende! Der SV Liemehna hat sich in die Radball-Arenen gewagt und am 25.11.2023 am „Weißer´s Wanderrahmen“ Turnier in Rötha teilgenommen. Ihr werdet es kaum glauben, aber wir haben nicht nur überlebt, sondern dabei auch jede Menge Spaß gehabt.

Mit einer Mannschaft, die noch so unkoordiniert war wie der morgendliche Frühsport einer Horde Gummibären, haben die Zwillinge Mark und Falk Felgner ihr Debüt auf dem Turnierparkett gegeben. Kein Wunder, dass die Abstimmung zu Beginn ein wenig holprig war – aber hey, wer braucht schon Abstimmung, wenn man einen gesunden Dosis Humor im Gepäck hat?

Unsere Spielergebnisse waren wie folgt:

Liemehna 1 gegen KSC Leipzig 5 (Ergebnis 0:4):

Mit einem 4:0 gegen uns in der ersten Runde, haben die Jungs vom KSC Leipzig 5 uns gezeigt, dass sie nicht nur den Ball, sondern auch unsere Erwartungen jonglieren können. Die Abstimmung zwischen Mark und Falk war zu Beginn wie ein Tango auf dem Drahtseil – ein bisschen unsicher, aber durchaus unterhaltsam!

Liemehna 1 gegen Rötha 3 (Ergebnis 1:8):

Mit einem Ergebnis von 1:8 gegen Rötha 3 haben wir vielleicht nicht die Trophäe mit nach Hause genommen, aber wir haben einiges gewonnen – vor allem Respekt und die Erkenntnis, dass ein Ball manchmal einen eigenen Kopf hat. Wir haben hart gekämpft und uns uns tapfer geschlagen.

Liemehna 1 gegen Großolbersdorf (Ergebnis 2:5):

Die Gebrüder Felgner haben gegen Großolbersdorf nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit den Erwartungen jongliert. Das 2:5 mag nach einem klaren Ergebnis aussehen, aber wir hatten Spaß auf dem Spielfeld. Vielleicht haben wir nicht gewonnen, aber wir haben definitiv die Herzen der Zuschauer gewonnen!

Liemehna 1 gegen Rötha 4 (Ergebnis 1:9):

Gegen Rötha 4 haben wir alles gegeben, aber das Ergebnis von 1:9 zeigt, dass die Jungs nicht zu Unrecht unangefochtener Bezirksklasse-Meister der aktuell Saison sind. Wir haben nicht nur gegen eine Mannschaft gespielt, sondern auch gegen die Gesetze der Schwerkraft, als der Ball sich entschied, den Weg nach unten zu nehmen.

Liemehna 1 gegen Eula 3 (Ergebnis 0:4):

Gegen Eula 3 haben wir vielleicht mit 0:4 verloren, aber hey, wer braucht schon Punkte, wenn man die Kunst des Ball-Hochhaltens perfektioniert hat? Die Abstimmung zwischen den Felgner-Brüdern wurde im Laufe des Spiels besser – vielleicht lag es am Zusammenspiel, vielleicht am schwindenden Gewicht des Balls.

Aber Spaß beiseite, wir möchten uns herzlich beim SV Rötha bedanken! Trotz aller Ergebnisse und dem scheinbaren Mangel an Abstimmung haben wir jede Minute genossen. Großer Dank geht an den SV Rötha für die fantastische Organisation und das fair ausgetragene Turnier. Das Turnier war nicht nur fair, sondern auch bis zum letzten Spiel spannend.

Also, herzlichen Dank für das tolle Turnier, Rötha! Wir kommen gerne wieder, vielleicht mit etwas mehr Abstimmung, aber auf jeden Fall mit genauso viel Humor und Begeisterung.

Abschluss-Tabelle

Spielplan

Sportliche Grüße,

Mark Felgner

(SV Liemehna Radball Team)