Die Radballer des SV Liemehna überzeugen beim Finale in Eula und krönen die sehr gute Saisonleistung mit dem 2. und 3. Tabellenplatz. Dabei konnte sich unser Verein gleich doppelt freuen.
Mit Platz zwei belegt die 3. Mannschaft des SV Liemehna völlig unerwartet einen Aufstiegsplatz und wird mit großer Voraussicht in der nächsten Saison in der Bezirksliga antreten.
Zudem sicherte sich unsere 2. Mannschaft, mit einer fulminanten Aufholjagd, den 3. Tabellenplatz noch vor der favorisierten Mannschaft des SV Eula 4, die sogar Heimspiel hatte und sich sicherlich mehr ausrechnete – Glückwunsch Jungs.
Wie knapp es in dieser Saison zuging, zeigt die Abschluss-Tabelle. Dabei erspielten 4 Mannschaft in 14 Partien jeweils 22 bis 24 Punkte.
Allein unsere 4. Mannschaft hatte mit 7 erspielten Punkten nicht ganz so viel Spielglück dieses Jahr und belegt am Ende den 7. Platz.
Das Familienglück ist perfekt. Für Florian Menzel endet eine fantastische Saison. Hatte sein Vater, Thomas Menzel, doch gerade eine Woche zuvor am letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison den Klassenerhalt überzeugend mit seinem (Ersatzspiel-)Partner Falk Felgner gesichert, so folgt ihm jetzt sein Sohn in die Bezirksliga.
O-Ton Florian Menzel: „Ich bin überglücklich. Dies hätte ich mir nicht erträumen lassen. Nach 3 Jahren Corona-Pause bin ich diese Saison mit einem neuen Partner gestartet und hatte überhaupt keine Erwartungen an die Saison. Das es am Ende sogar für den Aufstieg gereicht hat, macht mich sehr glücklich. Ich freue mich darauf nächstes Jahr in der Bezirksliga auf meinen Vater zu treffen. Dies werden bestimmt sehr interessante und spannende Spiele. Am meisten freut es mich aber für unseren Verein, dass wir endlich wieder mit 2 Mannschaften in der Bezirksliga vertreten sind.“
Auch die 2. Mannschaft des SV Liemehna kann sehr zufrieden auf diese Saison blicken. Gerade in den letzten Wochen ist eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Dies ist auch auf das neue Material zurückzuführen. Wir haben stark in unsere Ausrüstung investiert und wollen dies auch in den kommenden Jahren weiter forcieren. Unsere Vereinslegende Uli hat noch einmal Feuer gefangen und möchte in der nächsten Saison mit seinem langjährigen Partner Kevin Wojan weiter Gas geben.
O-Ton Uli Tauchnitz: „In meinem Alter spielt man Radball eigentlich nur noch zum Spaß. In meiner langen Radball-Karriere habe ich bereits Vieles erlebt. Jedoch kitzelt es mich gerade sehr, da besonders die jüngeren Spieler sich sehr gut entwickelt haben und bei uns im Verein eine gesunde Wettkampf-Atmosphäre herrscht.“
Damit endet die Radball-Saison 22/23 für den SV Liemehna.
In der kommenden Saison werden wir sehr wahrscheinlich mit 2 Mannschaften in der Bezirksliga und 2 Mannschaften in der Bezirksklasse starten.
Neben dem sportlichen Erfolg haben wir insbesondere unsere Beziehung zu dem Röthaer SV ausgebaut. Aus diesem Grund freut es uns um so mehr, dass wir die 4. Mannschaft des Röthaer SV, welche verdient die Meisterschaft gewonnen hat, nächstes Jahr in der Bezirksliga wiedersehen.
Auch nächstes Jahr werden wir wieder 2 Turniere ausrichten. Wir hoffen dabei weiterhin auf eure zahlreiche Unterstützung. Die beiden Turniere in Jesewitz sind jeweils die Highlights dieser Spielrunden.
Euer Mark