2023-04-25 | Turnierbericht zum 6. Spieltag Sachsen Bezirksliga Leipzig Elite – 2023

Wir haben es tatsächlich geschafft.

Mit einer sehr guten Turnierleistung hat unsere 1. Mannschaft den Klassenerhalt souverän gesichert.

Bereits im 1. Turnierspiel, dem Showdown, gegen die unmittelbare Konkurrenz aus Nerschauer zeigte unsere 1. Mannschaft ihre Siegermentalität und gewann, das heiß umkämpfte Spiel, deutlich mit 3:0. 

Damit war der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt.

In den weiteren Partien konnte unsere 1. Mannschaft weitere 4 wichtige Punkte erzielen. Am Ende wären mit etwas mehr Spielglück sogar noch mehr Punkte möglich gewesen – wer hätte das gedacht.

O-Ton Thomas Menzel: „So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr. Auch wenn mir am Ende etwas die Kraft gefehlt hat, bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft mehr als zufrieden.

Damit startet der SV Liemehna auch nächstes Jahr mit einer Mannschaft in der Bezirksliga.

Euer Mark