2023-04-02 | Spielbericht zum 3. Spieltag in der Bezirksklasse Leipzig

Am gestrigen 01.04.2023 fand der 3. Spieltag der Bezirksklasse Leipzig statt.

Leider musste unsere 2. Mannschaft krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Somit trat der SV Liemehna mit 2 Mannschaften, mit der 3. und der 4. Mannschaft, an.

Insbesondere unsere 3. Mannschaft hatte sich für das Turnier viel vorgenommen. Hatte man doch die realistische Chance auf den 2. Platz in der Tabelle.

Aber auch unsere 4. Mannschaft wollte Wiedergutmachung für die durch wachsende Leistung des 2. Spieltages in Rötha, wo man mit sehr viel Pech wichtige Punkte verschenkte. 

Aufgrund der zusätzlichen Absage der Mannschaft KSC Leipzig 6, fand auch dieses Turnier mit 6 anstatt der potenziellen 8 Mannschaften statt.

In den 8 Partien ging es sehr heiß und spannend her, wobei immer die sportliche Fairness gewahrt wurde.

Unsere 3. Mannschaft erlebte einen mäßigen Start in das Turnier. Gegen die Hausherren aus Lindenthal musste man sich deutlich mit 9:1 geschlagen geben. Es hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft das Spiel verschlief und erst in den letzten Spielminuten die notwendige Spritzigkeit an den Tag legte. 

Die restlichen beiden Partien gestaltete unsere 3. Mannschaft deutlich erfolgreicher. Mit zwei knappen Siegen gegen den Hohburger SV 4 und unsere 4. Mannschaft sorgte unsere 2. Mannschaft für einen erfreulichen Turnierausgang und belegt nach dem 3. Spieltag den 2. Tabellenplatz.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach dem 3. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz stehen“ O-Ton Florian Menzel, der sichtbar glücklich über die aktuelle Platzierung ist.

Auch unsere 4. Mannschaft konnte an diesem Spieltag wichtige Punkte sammeln. Mit insgesamt 7 Zählern belegt unsere 4. Mannschaft derzeit den 7. Platz, knapp hinter dem Hohburger SV 4. 

Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Nach 3 von 4 Turnieren sind unsere 3 Mannschaften wie folgt positioniert:

  • 2. Platz | Liemehna 3 mit 21 Punkten und 37:40 Toren (Aufstiegsplatz)
  • 5. Platz | Liemehna 2 mit 13 Punkten und 27:29 Toren 
  • 7. Platz | Liemehna 4 mit 7 Punkten und 26:40 Toren

Euer Mark