2023-03-21 | Spielbericht zum 2. Spieltag in der Bezirksklasse Leipzig

Nachdem am 14.01.2023 unsere 3 Mannschaften in der Bezirksklasse beim Heimturnier in der Turnhalle in Jesewitz für richtig Stimmung gesorgt hatten, mussten wir am 2. Spieltag in Rötha unser Können erneut unter Beweis stellen.

Der 2. Spieltag wurde kurzfristig von Leipzig nach Rötha verlegt, da der KSC krankheitsbedingt das Turnier nicht austragen konnte. 

Ein großer Dank an dieser Stelle an den Röthaer SV, der einen sehr guten Turnierverlauf inkl. Organisation gewährleistet hat. Die Rahmenbedingungen waren perfekt.

Leider hatten im Vorfeld bereits 2 Mannschaften mit dem TSV Lindenthal 2 und dem KSC Leipzig 6 abgesagt. Damit reduzierte sich die Anzahl der Spiele auf 8 Partien. Wobei 7 Partien mit Liemehnaer Beteiligung stattfanden.

Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Am erfolgreichsten war unsere 2. Mannschaft an diesem Spieltag. Mit 3 Siegen aus 4 Partien konnte unser Team stolze 9 Punkte sammeln und belegt damit zur Halbzeit der Turnierrunde den 2. Platz.

Das Highlight des Spieltages bot unsere 3. Mannschaft, die sich in einer sehr spannenden Partie mit dem Schlusspfiff einen sehr wichtigen Sieg gegen die Mannschaft SV Eula 4 sicherte. Das Siegtor erzielte Florian Menzel per 4m.

Nicht ganz so erfolgreich war unsere 4. Mannschaft. Bedauerlicherweise konnte diese an diesem Spieltag keine Punkte sammeln. In 3 spannenden und knappen Partien musste sich unser Team knapp geschlagen geben.  Mut macht die Leistung und gibt Hoffnung für die beiden restlichen Turniertage.

Zur Halbzeit (nach 2 von 4 Turnieren) sind unsere 3 Mannschaften wie folgt positioniert:

  • 2. Platz | Liemehna 2 mit 13 Punkten und 27:14 Toren (Aufstiegsplatz)
  • 4. Platz | Liemehna 3 mit 12 Punkten und 23:25 Toren (Punkt gleich mit dem 3. Platz)
  • 8. Platz | Liemehna 4 mit 1 Punkt und 10:28 Toren

Euer Mark